• bild5.jpg
  • bild2.jpg
  • bild1.jpg
  • bild3.jpg
  • bild4.jpg

Am Freitag, den 16. Juni 2023 fand um 16.00 Uhr in der neuen ZIS - Turnhalle in Warstein, unsere diesjährige erste Kup- Prüfung statt!

Diesmal waren es 10 Prüflinge, 6 Kinder im Alter von 8 -13 Jahren und 4 Erwachsener im alter von 39 – 56 Jahren, die nach monatelanger Vorbereitungszeit, ihrer Gürtelprüfung entgegenfieberten.

Alle Prüfungsdisziplinen (Formen-Partnerübungen-Freikampf-Selbstverteidigung-Bruchtest) wurden hierbei von den Prüflingen abverlangt.

Die Prüfung wurde von Uli Vinnemeier (6. Dan) durchgeführt. Herr Vinnemeier ist Prüfer in der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union. Er ist selbst erfahrene Trainer in sein eigenem Verein TKD Mastholter e.V.

Die heutigen Anforderungen an die Prüflinge sind enorm gestiegen. Um dem als Trainer gewachsen zu sein und auf dem neuesten Stand zu sein, ist es erforderlich entsprechende Lehrgänge zu besuchen. Diese Lehrgänge werden von der NWTU ausgeschrieben und werden in ganz NRW durchgeführt.

Die TKD- Abteilung des TuS- Warstein freut sich über regen Zuwachs!

Das Training endet am Mittwoch, den 21. Juni und startet nach den Sommerferien am 9. August, immer Mittwochs von 19:30 – 21:00 Uhr, mit dem Jugend & Erwachsenentraining sowie mit dem Kindertraining, ab 8. Jahren, am 11. August immer Freitags von 18:00 – 19:30 Uhr!

20230616 155505